Am Dienstag, 10. Dezember 2024, wurden die Geschenke stellvertretend für die Mitarbeitenden von dem Geschäftsführer der Stadtwerke Witten, Andreas Schumski, und dem Betriebsratsvorsitzenden Sven Schmidt an die Vertreter:innen der vier Wittener Einrichtungen übergeben. Diese verteilen sie dann an die Wunschzettel-Verfasser:innen weiter.

Die Geschenke gehen in diesem Jahr in die folgenden Einrichtungen:

  • Die Initiative „Soziale Gruppenarbeit“ der Stadt Witten soll Kindern und Jugendlichen bei der Überwindung von Entwicklungsschwierigkeiten und Verhaltensproblemen helfen.
  • Die „Waisenheimat“, das Kinderheim Egge, ist der größte Jugendhilfeträger in Witten und kümmert sich um Kinder und Jugendliche.
  • „Kontrakt“ ermöglicht über Patenschaften durch Unternehmen und Organisationen benachteiligten Kindern durch Coachings, Lerngruppen und Bewerbungstraining, Ausbildungsstellen zu finden und höhere Bildungsabschlüsse zu erwerben.
  • Die Kinder der „Ruhrtal-Engel“ haben ebenfalls ihre Wünsche aufgeschrieben: die Wittener Kinder- und Jugendküche hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen aus ärmeren Familien das Thema „Gesunde Ernährung“ näherzubringen, und unterstützt sie zudem mit Hausaufgaben- und Freizeitangeboten.

Weitere Interessante Artikel